So geht Gemeinschaftsschule

Weitere Informationen zur Gemeinschaftsschule finden Sie unter:
Gemeinschaftsschule Baden Württemberg

Berufsorientierung frisch und mobil

Bericht der Schulreporter Klasse 7a, 27.05.2019

Das Frischemobil von EDEKA war am 22.05.2019 von 8:00-9-30 Uhr für die 7ten Klassen da. Diese wurden in 2 kleinere Gruppen aufgeteilt. Man konnte verschiedene Stationen durchlaufen, z.B. Kassieren, Produkte wiegen und schneiden (Brot, Käse, Wurst), Kunden bedienen und ihnen weiterhelfen. Auch der Spaß kam dabei nicht zu kurz. Außerdem gab es auch Informationen zur Ausbildung bei EDEKA. Wenn man dort eine Ausbildung macht, unterstützt einen die Firma z.B. beim LKW/Auto-Führerschein. Wir danken Herrn Birbaum für die tolle Organisation und natürlich Sarah und Sven vom Frischemobil, die uns alles gezeigt und erklärt haben. Das war eine spannende Aktion!
Chris, Jonas, Eva, Annalena (7a)

Gemeinschaftsschule Mönchweiler | Innerdorf 11 | 78087 Mönchweiler | 07721/640330 | pststllgmsmschlbwld

 footer
Diese Webseite verwendet nur notwendige - sog. essentielle - Cookies.

Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.

 Datenschutzinformationen