Adventsbasteln mit viel Spaß

Bericht der Schulreporter 7a: Dienstag, 12.12.2018

Adventsbasteln

Das Adventsbasteln ist zu einer echten Tradition geworden und wird seit vielen Jahren an unserer Schule durchgeführt. Am Freitag, den 30.11.18, fand das diesjährige Adventsbasteln der GMS Mönchweiler statt. An diesem Tag wurde im Grundschuldgebäude, im Technikraum und in der Mensa gebastelt. Die Klassen 1-6 haben mitgemacht, die Klassen 9-10 haben beim Adventsbasteln die Lehrer unterstützt. Viele Eltern spendierten Weihnachtsgebäck, Kinderpunsch und Plätzchen. Schon konnte losgebastelt werden und die Schüler wählten aus den unterschiedlichen Bastelangeboten aus: Fröbelstern falten, Tannenbäume nähen, Sockenschneemänner basteln, Kerzengießen und vieles mehr stand auf dem Programm. Auch in diesem Jahr war das Adventsbasteln wieder ein voller Erfolg und es entstanden viele kleine Kunstwerke.
Von den Schulreportern Annalena, Alessia, Justin und Eva (7a)